About

self_200

 

Stefan Eber

*1963,  Autodidakt

 

Fotografie ist meine Leidenschaft.

 

Es begann 1982 mit einer einfachen KB-Spiegelreflexkamera. Die Faszination kam spontan und ließ mich bis heute nicht mehr los.

Es sind Stimmungen, Situationen oder einfach nur besondere Lichtverhältnisse, die ich einfangen und konservieren will, um sie anderen interessierten Menschen zu zeigen. Bei meiner Fotografie bevorzuge ich eher die kleinen, unspektakulären Dinge und Momente des Lebens. Im scheinbar völlig Belanglosen das Interessante zu entdecken, im Chaos Muster zu erkennen und im Alltäglichen das Einzigartige zu finden, ist mein vorrangiges Ziel.

Die hier gezeigten Bilder sind ein kleiner Ausschnitt aus meiner bisherigen fotografischen Arbeit. Sie entstanden zwischen 1982 und heute.

 

Viel Spaß beim Durchblättern!